6 Tipps für dein Musikmachen & NAMM Highlights #100

18. Januar 2011

In unserer Jubiläumsfolge haben wir nette Gäste aus den delamar-Urzeiten, nette Grüße aus der Gegenwart und natürlich volle Besetzung des Stammteams. Damit diese Folge auch etwas Besonderes wird, wird dir jeder der Anwesenden heute einen fantastischen Tipp zum Musikmachen mitgeben. Und da wir ohnehin zum Besprechen solcher Tipps neigen, bekommst Du die volle Packung noch obenauf. Zudem bequatschen wir die NAMM Highlights der vergangenen Tage, haben einen Kontrapunkt für dich vorbereitet sowie eine delamar Hörerfrage, in der es heute um das Thema richtig Kabellänge bei Firewire geht.

Es ist eine spannende Folge, eine echte Jubiläumsfolge! Viel Spass beim Hören!

6 Tipps für dein Musikmachen & NAMM Highlights #100

Es ist schon Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Es kommt mir vor wie gestern als wir den ersten delamar Podcast geplant und dann im stillen Kämmerlein aufgezeichnet haben. Und nun sind ganze 100 Folgen vorbei und wir zeichnen die Sendungen live im Beisein von fast 100 interessierten delamari auf. Wahnsinn! Ohne dein Zutun und deine Treue wäre es erst gar nicht soweit gekommen und dafür möchte ich dir gerne danken.

Wir freuen uns auf weitere 100 Sendungen – oder 1000, wie Matthias Ö. so schön gesagt hat.

Zur Jubiläumgsfolge haben wir natürlich auch das ein oder andere kleinere Schmankerl vorbereitet, wollten aber nicht eine Show ausser der Reihe machen. Denn erst kürzlich hatten wir drei Sondersendungen in Folge und wir alle brauchen wieder etwas Normalität, nicht wahr?

In der heutigen Show kannst Du live hören: Felix Baarss und Andreas Zeitler, beide seit einer halben Ewigkeit bei delamar mit an Bord (wenn auch selten im Podcas). Und dann sind da natürlich die Jungs und Mädels aus der Stammbesetzung Maria Kimberly Hühn, Paul Tunyogi-Csapo, Matthias Markus Helge Müller und ich selbst. Dazu spielen wir noch die Grüße von Andreas Eberhardt und Matthias Oestreich ein, für die wir uns natürlich herzlich bedanken.

Inhaltlich gibt es heute wieder mal eine volle Packung Produktionstipps für dich und deine Musik. Jeder der Anwesenden verrät dir einen nach seiner Ansicht wirklich sehr wichtigen Tipp zum Musikmachen. Die Idee dahinter ist, dass Du diese Tipps zumindest einmal ausprobieren solltest. Dann kannst Du entscheiden, ob dich dieser Tipp tatsächlich nach vorne gebracht hat und Du ihn wiederverwenden magst, oder ob Du lieber weitermachst wie bisher.

Da gerade auch die Winter-NAMM-Show vorbei ist, sprechen wir auch kurz über die dort vorgestellten Neuheiten und küren unsere persönlichen Highlights. Erfahre, warum die NAMM dieses Jahr auf den ersten Blick nur wenig interessant schien und warum sie auf den zweiten Blick dann doch einiges an neuem Musik Equipment zu bieten hat.

Im Kontrapunkt geht es um…ne…das musst Du dir schon selbst anhören, sonst wäre es ja nur halb so spannend, richtig? Verraten kann ich dir hingegen, dass es ein Gewinnspiel gibt, das bis zum 1. Februar noch läuft und dass wir in den delamar Hörerfragen klären, wie lang ein Firewire-Kabel maximal sein darf, damit die optimale Übertragung gewährleistet bleibt.

Du siehst, es ist ein spannender Podcast und es lohnt sich ohne Zweifel reinzuhören! In diesem Sinne, auf die nächsten 100!