Groove Boxen zum Musikmachen #197

27. November 2012

Heute geht es um Groove Boxen und wie Du mit diesen Musik produzieren kannst. In der vergangenen Woche haben wir das Video Akai MPC Renaissance vs. NI Maschine MK2 gedreht, das als Ansatz und Startpunkt zur Diskussion der heutigen Folge dient. Natürlich haben wir noch weitere Informationen zum Thema Groove Boxen und Musikmachen für dich vorbereitet und eine Hörerfrage zum Abmischen von Songs.

Viel Spaß und beste Unterhaltung!

Musikmachen mit Groove Boxen – delamar Podcast #197

Ausgelassene Stimmung, ein voller Chat und eine Menge Informationen rund um Groove Boxen (Music Production Center oder Groove Production Studios) erwarten dich heute in der 197. Episode des delamar Podcasts für Musiker und Musikbegeisterte. Nachdem wir in der vergangenen Woche uns eingehend mit zwei der spannendsten Produkte auf dem Markt beschäftigt haben, wollen wir in dieser Sendung all das noch zum Besten geben, was in der kurzen Dauer des oben verlinkten Videos nicht möglich war.

Zu den heute angesprochenen Punkten gehören unter anderem:

  • Was sind Groove Boxen und was macht diese aus?
  • Welche Groove Boxen gibt es aktuell auf dem Markt?
  • Für wen dürfte sich diese Gerätegattung besonders gut eignen?
  • Warum eine Hardware-Software-Kombination statt nur der Hardware?
  • Welche Vorteile bieten diese Geräte für den Workflow?
  • Bleibe ich besser bei meiner DAW-Software?

In der delamar Hörerfrage gibt es zudem noch Informationen zum Abmischen von Songs und die Verwendung von Reverb/Hall beim Mixing. Es ist eine informative Sendung geworden, die sich anzuhören sich lohnt.

Schreib uns dein Feedback in die Kommentare!