Q&A Musikmachen für Musiker #160

13. März 2012

In der heutigen Sendung geht es natürlich um das Musikmachen und zwar für Musiker (haha). Jedenfalls arbeiten wir hier eine ganze Menge Fragen auf, die sich in unserem Posteingang angehäuft hatten. Und es gibt noch eine kleine Ankündigung, die im Verlauf der heutigen Show zu hören sein wird.

Viel Spaß beim Hören!

Musikmachen für Musiker – Fragen und Antworten #160

Ich will gar nicht lange um den heißen Brei herumreden. Wir haben eine Menge Fragen unserer geneigten Hörer und delamari aufgegriffen und diese beantwortet. Es ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei und wer die Show verpasst, ist selbst schuld :)

Hier ist eine Übersicht:

  • Windschutz und Fell für den Handheld Field Recorder
  • Mixing: Wie verhindere ich das Clipping bei vielen Instrumenten?
  • Wie kann ich meinen Gesang bis 500,- Euro latenzfrei und mit Hall aufnehmen?
  • Gibt es einen kostenlosen VST Host?
  • Warum klingt mein Vocal Recording so direkt wie durch ein Headset?
  • Gibt es dBlue Glitch für den Mac?
  • Wie kann ich einen fertig aufgenommenen Song schneller abspielen?
  • Wie bekomme ich das Flatschen bei einer Kick Drum in einem Thrash Metal Song hin?
  • Welche Musiksoftware kann mir helfen, die Harmonielehre zu verstehen?

Natürlich sprechen wir in der heutigen Sendung auch noch über weitere Themen und Du wirst eine Menge Ideen und Anregungen rechts und links der oben genannten Fragen finden. Wir freuen uns auf dein Feedback in den Kommentaren und deine Rezension in iTunes!