Mit Katja Köhler sprechen wir im delamar Podcast heute über soziale Medien als Werkzeug für Musiker – ob und wie es sich für Musikschaffende noch lohnt, (viel) Zeit in Social Media zu investieren. Und welche Plattformen solltest Du konkret nutzen? Das erfährst Du als geneigter Hörer in der nächsten halben Stunde. Viel Vergnügen!

delamar Podcast #361 – Social Media für Musiker

Heute ist Katja Köhler zu Gast im delamar Podcast. Einige werden sie schon kennen als sporadische Autorin für uns, andere wissen vielleicht, dass sie im Marketing-Bereich (altmodisch ausgedrückt: in der Öffentlichkeitsarbeit) für delamar tätig ist. Außerdem betreut sie unseren Facebook- und YouTube-Präsenzen und sorgt dafür, dass unsere Inhalte gut strukturiert + gestaltet sind.

So ist sie bestens qualifiziert, um uns wichtige Einsichten in das Thema »Social Media für Musiker« zu geben. Kurzer Appetithappen: Es ist vor allem eine Frage der Zielgruppe und der Wahl der Plattform, mit der man sich gut mit seinem sein Publikum vernetzen kann.

Wie nutzt Du die sozialen Medien als Musiker? Wir zählen auf dein Feedback!